Donnerstag, 2. Februar 2012

Rap 2011... (Al)

Nachdem gestern Jule ihr Best-Of-2011-Rap offeriert hat, kommt heute meine Seleción. Was Deutschrap angeht, sind meine Favourites die gleichen - Entengang(SylabilSpill und TwitOne), Sir Serch und Hiob, ansonsten hab ich 2011 gar nich so viel aus 2011 gehört..

Alben 2011

Hiob - Drama Konkret



Hiobs Album wurde lange erwartet. Manchmal is er mir auf Drama Konkret etwas zu Emo, aber im großen und ganzen rappt er gewohnt gekonnt. Die Produktion ist sensationell: oldschool, on-point und doch schön verspielt und verspult.

Hubert Daviz und Hulk Hodn - Kaseta



Smoove Beats aus Köln, insbesondere Hubert Daviz hat mich dieses Jahr geflasht

Tracks 2011

Sean Price - Untitled



Sean Price zeigt hier wiedermal wie einfach guter Rap sein kann. Raw Beat und unfuckable Flow... Und dazu passendes Video

Mr. Muthafuckin eXquire - The Song That Never Ends



Mr. Muthafuckin eXquire ist warscheinlich das fresheste was ich letztes Jahr in Sachen Rap gesehen habe. Der Flow von 1:00-2:00 ist einfach über! (Den Part des 2. Rappers kann man sich schenken)

B.A.N.G. The Bird



kreativ und elegant gelowt, mit video ein gesamtkunstwerk. B.A.N.G. macht außerdem verrückte spoken word videos, anschauen!

Frank Ocean - Swim Good


Frank Ocean - Swim Good (Official Video) von vjarmanisuits

Das ist zugegeben nicht wirklich Rap, und eigentlich irgendwie ein bisschen zu poppig. Aber irgendwie hats auch was Futurestyle-mäßiges

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen